Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit ()
Mo
08:00 - 12:00 Uhr
Di
08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:30 Uhr
Mi
08:00 - 12:00 Uhr
Do
08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:30 Uhr
Fr
08:00 - 12:00 Uhr

Ausschuss besichtigt Baustellen

Aktuelle Baustellen in der Stadt waren das Ziel einer kürzlichen Begehung durch Bürgermeister Hermann Acker, dem ersten Beigeordneten Lothar Kopf, dem Leiter des Bereichs Planen und Bauen Michael Lübke und weiteren Mitgliedern der Verwaltung zusammen mit dem Ausschuss für Technik und Umwelt.

Der Kindergarten Pfäfflinstraße war dabei die erste Station. Hochbauamtsleiter Harald Ginter erläuterte dort die bisherigen Bauabschnitte. Der Bürgermeister hinterfragte einmal mehr die Dimensionen und die Erforderlichkeit der einzelnen Maßnahmen. Hans-Joachim Ahner, zuständig für die Kindergärten, wies auf die Gesetzeslage hin, die bei Neu- und Umbauten hohe Anforderungen stellt.

Anschließend wurden in der Grundschule auf dem Lindenhof zunächst die sanierten Räume im Lehrerzimmerbereich begutachtet. Durch eine Neuorganisation mit einhergehender ordentlicher Entrümpelung wurde dort neuer Platz geschaffen. Als sehr gelungen erwies sich die Sanierung der ehemaligen Hausmeisterwohnung, in der übergangsweise ein Klassenzimmer für den Musikunterricht eingerichtet ist. Hermann Acker wies dabei darauf hin, dass die schulische Nutzung der ehemaligen Hausmeisterwohnung bis zur Realisierung der geplanten Schulerweiterung für den Ganztagesbetrieb nur eine Übergangslösung darstellt und dass diese Räume danach für eine andere Nutzung vorgesehen sind.

Das neue Domizil der Stadtgärtnerei in der Schubertstraße stand zudem auf dem Besichtigungsprogramm. Dass diese bald bezogen werden können, ist inzwischen offensichtlich. Die Umbauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Stadtgärtnerin Silvia Franke wird dort vermutlich im Herbst mit ihrem Team einziehen.

     
 
powered by KIRU